Dr. med. Tatjana Land

Dr. med. Tatjana LandMedizin ist für mich eine faszinierende Kombination aus Wissen, Erfahrung, Intuition und Empathie. Meine langjährige klinische Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es mir, eine kompetente medizinische Beratung, Diagnostik und Therapie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anzubieten. Vor allem ist es mir wichtig, meinen Patienten eine Ansprechpartnerin zu sein, die in der immer komplizierter werdenden Medizinwelt koordinierend und beratend als Lotse zur Verfügung steht.

  • Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder
  • Medizinstudium in Marburg und Frankreich (Poitiers)
  • Promotion
  • Facharztausbildung Innere Medizin im Roten Kreuz Krankenhaus Kassel (Zusatzausbildung Diabetologie, Palliativmedizin, Notfallmedizin)
  • Facharztweiterbildung Gastroenterologie im Klinikum Kassel
  • 5 Jahre Tätigkeit als Notärztin
    (3 Jahre Rettungshubschrauber Christoph 7,
    2 Jahre Notarztwagen)
  • Sprachen - Englisch, Französich, Spanisch

Beratung Dr. Land

Seit 2008 arbeite ich als hausärztlich tätige Internistin in eigener Praxis. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der hausärztlichen Versorgung die Diagnostik und Therapie aller inneren Erkrankungen (beispielsweise des Herzens, des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Nieren sowie Stoffwechsel-Erkrankungen), die erweiterte Ultraschalldiagnostik (Bauch, Schilddrüse, Herz und Gefäße) und die Diabetologie als Schwerpunktpraxis.